GORILLA

GORILLA – ein Programm zur Gesundheitsförderung der Schtifti Foundation liefert Informationen, Videos und Wettbewerbe für Kinder und junge Erwachsene. Die GORILLA Website musste auf die neue Strategie angepasst werden; sie wurde verkleinert und für die Zielgruppe angepasst.

GORILLA besass eine Website aus dem Jahr 2010, welche eine Fülle von Informationen beherbergte. Ein Mechanismus für die Wettbewerbe war an das Sammeln von Punkten gekoppelt.

Das Hauptziel der neuen Website im Jahr 2013 war, das Programm viel einfacher zu präsentieren. Deshalb wurde die Fülle an Informationen zusammengestrichen. Ein weiterer wichtiger Aspekt war, dass die Seite einfach anpassbar und dynamisch sein musste.

Was wir gemacht haben

Art
Website

Kunde
Schtifti Foundation

Leistungen
Design, Frontend, WordPress

Website
http://gorilla.ch/

Screenshot Mac
Screenshot MacBook
Screenshot iPad
Screenshot iPhone

Was unser Kunde sagt:

Kathrin Steiger, co-Geschäftsleiterin der Schtifti Foundation

Stefan Velthuys, der Projektleiter bei required+, war sehr effizient und professionell. Er wusste genau, wie er unsere Bedürfnisse mit denen unserer Zielgruppe vereinbaren konnte und sein Consulting behielt unseren sehr engen finanziellen Rahmen stets im Blickfeld. Die Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten required-Team war stets direkt und zielorientiert.

Kaufleuten Website & Payment Integration

Für das Kaufleuten in Zürich haben wir ihre Website einem kompletten Redesign mit Mobile-First Ansatz unterzogen. Zudem durften wir ihr Ticketing-System um eine Payment-Integration erweitern. Nun können Veranstaltungen nicht nur reserviert, sondern auch gleich online bezahlt werden.

klingler consultants Corporate Website

Für klingler consultants durften wir ihren ganzheitlichen Webauftritt neu gestalten und umsetzen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Fotograf Boris Baldinger ist die Bildsprache der Teambilder entstanden.

CMSBOX GmbH Interaktionskonzept für CMSBOX

Zusammen mit der Berner Firma CMSBOX GMBH durften wir das Interaktionskonzept der neuen Version des hauseigenen Content Management Systems „CMSBOX“ erarbeiten. Seit über 10 Jahren bietet das innovative Content Management System CMSBOX ein sogenanntes „inline editing“ an. Was heisst, dass Content Manager direkt innerhalb der Webseite Ansicht auch bearbeiten können, ohne dass man in ein …

foodward Website für Weiterbildungen

Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit foodward zusammen und hatten nun die Gelegenheit, ihre Website neu zu gestalten, um die Ausbildungsangebote und das Food-Netzwerk entsprechend zu präsentieren.

MAAG Music & Arts AG Event-Websites

Für MAAG haben wir die Websiten für Ihre Veranstaltungen redesigned. Dazu gehören nebst den Hauptseiten auch all ihre Show-Websites, wie zum Beispiel die des bekannten Schweizer Musicals „Ewigi Liebi“. Alle Seiten haben wir komplett neu gestaltet und mit WordPress umgesetzt.

Swiss Moving Media Ad Calculator

Wir haben eine auf WordPress basierte Webapplikation gebaut, um die Buchung von Inseraten für gleich vier Städte – Genève, Basel, Lausanne und Zürich – zu ermöglichen.

TagesWoche Design und Konzeption für die News Plattform

Zusammen mit Adrian Zumbrunnen haben wir das Team der TagesWoche beim Redesign von tageswoche.ch in Bezug auf Konzeption und Design unterstützt.

Swisscom Magazin

Ehemals als “KMU Business World” bekannt, versorgt das Swisscom KMU-Magazin kleinere und mittlere Unternehmen in der Schweiz mit Erkenntnissen und Artikeln rund um Management, Technologie, Marketing, Finance und mehr.

Pro Helvetia Website

Pro Helvetia ist die offizielle Schweizer Kulturstiftung. Pro Helvetia fördert Schweizer Kunst und Kultur mit Blick auf Vielfalt und hohe Qualität. Als Förderinstitution des Bundes unterstützen sie Vorhaben von gesamtschweizerischem Interesse.

CSS Versicherung Blog

Die CSS Versicherungen ist die grösste Schweizer Krankenkasse und bietet ihren Kunden neben den gesundheitlichen Leistungen auch Informationen in Form von Print-Magazinen und Online-Publikationen. Der Blog spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.

Migros Bank Blog

Das ursprüngliche Layout des Migros Bank Blogs basierte auf einer adaptiven Benutzeroberfläche, genau wie die Hauptwebsite. Wir haben den gesamten Code der WordPress-Lösung neu geschrieben und eine Benutzeroberfläche gebaut, welche voll responsive ist. Und wir haben dem Blog ein kleines Facelifting verpasst.

SBB CFF FSS Magazin

Der Blog der Schweizerischen Bundesbahnen war schon seit einiger Zeit online. Seit unserem ersten Redesign im Jahr 2013 haben wir das Redaktionsteam regelmässig unterstützt.

GORILLA

GORILLA – A health promotion programme by Schtifti Foundation provides information, videos, and competitions with prizes for kids and young adults. The GORILLA website had to be adjusted to a new strategy, streamlined, and optimized for the target group.

GORILLA had a website dated from 2010. It was packed with information and the mechanism for winning prizes was bound to earning points.

The main goal of the website’s new release in 2013 was to present the programme in a much easier way. Therefore, the information was cut and downsized. Another important point was that the website should be easily adjustable and dynamic.

What we did

Type
Website

Client
Schtifti Foundation

Services
Design, Frontend, WordPress

Website
http://gorilla.ch/

Screenshot Mac
Screenshot MacBook
Screenshot iPad
Screenshot iPhone

What our client has to say:

Stefan Velthuys, the project leader from required+ managed the whole project very efficiently and highly professional. He knew how to perfectly combine our needs with the needs of our target group and his consulting payed regard to our extremely tight financial situation at all times. Working with him and the whole required+ team was always straightforward and target-aimed.

Kathrin Steiger, co-CEO of Schtifti Foundation

Check out our other projects

Magazine for SBB CFF FSS

http://blog.sbb.ch/

The Blog of the Swiss Federal Railways has been around for quite some time. Since our first redesign in 2013, we continued to provide our services for the editorial team.

See more

Website for Moving Media

https://mm-basel.ch

To deliver their advertising clients a whole new experience in booking ads, we built a WordPress based web application. Advertisers now get a preview of their ads on the buses and trams.

See more

Travel Magazine for Hotelplan

http://blog.hotelplan.ch/

Together with the travel agency Hotelplan we designed and developed their new travel blog. We match the travel stories with their current travel offers every hour using their custom API.

See more

Blog for SBB Cargo

http://blog.sbbcargo.com/

SBB Cargo – the Swiss company for freight rail informs about transport solutions, networks, and services. The SBB Cargo blog needed to be integrated into the SBB’s corporate design and editorial team.

See what the client has to say

Blog for Katholische Kirche im Kanton Zürich

http://blog.zhkath.ch/

The Katholische Kirche im Kanton Zürich (Catholic Church in the canton of Zurich) provides for pastoral care, spiritual guidance, education, annunciation, clergy, liturgy as well as the building of the community in the canton. It informs on a regular basis about its activities and offers.

See what the client has to say

Shop for Lehner Versand

https://www.lehner-versand.ch/

The classic mail-order company Lehner Versand sends out bi-monthly print catalogues to thousands of people in Switzerland. Although many orders are still placed through phone, fax, or snail mail, the online shop needed a facelift.

See more

Website for TWINT

https://twint.ch

TWINT is your digital wallet by PostFinance. A payment app that allows you to easily pay at growing number of stores in Switzerland.

See more

Blog for Migros Bank

https://blog.migrosbank.ch/

The original Migros Bank Blog layout was based on an adaptive frontend, like the main website. We re-wrote the entire code of the WordPress solution and built a fully responsive frontend on top of it. Additionally we gave the blog a modest facelift.

See more

Magazine for Swisscom

https://magazin.swisscom.ch

Previously called “SME Business World”, the Swisscom magazine provides small and medium sized businesses in Switzerland with insights and articles around management, technology, marketing, finance, and more.

Learn more

Blog for CSS Versicherung

https://blog.css.ch

CSS Insurance is one of Switzerland’s biggest health insurance companies and provides its assured customers with a print magazine every quarter, featuring the latest on nutrition, sport, and health.

See more

Website for Pro Helvetia

https://www.prohelvetia.ch/

Pro Helvetia is the official Swiss arts council; their mission is to promote Swiss arts and culture with a focus on diversity and high quality. As the Swiss Confederation’s cultural promotion institution, they support projects that are of national interest.

See more