Stefan Velthuys

UI Designer / Frontend Entwickler

Stefan “Velthy” Velthuys ist unser Designer und Frontend-Entwickler mit starkem Fokus auf die visuelle Seite der Dinge. Er glaubt, dass ein brauchbares Produkt nicht nur einfach zu bedienen sein soll, sondern auch schön aussehen darf und soll, um eine optimale User Experience zu erreichen.

Was er tut

Die meiste Zeit verbringt er damit, Oberflächen, Websites und Web Applikationen zu designen. Er ist aber kein normaler Designer, der Angst vor Code hat und ihn meidet. Mit seinem Hintergrund in der Frontend-Entwicklung lebt und atmet er Responsive Design und reizt die Grenzen des Frontends und der Oberflächen gerne aus.

Wenn es darum geht, Bedürfnisse und Notwendigkeiten der Kunden zu erkennen und diese in wunderschöne Designs zu überführen, gibt es keinen Besseren. Seine Designs funktionieren in Browsern und nicht nur in Grafik-Programmen. Eine weitere Stärke von ihm ist, eine gute User Experience über verschiedene Geräte hinweg aufrecht zu erhalten.

Da er in einer Agentur für E-Mail-Marketing arbeitete, kennt er sich auch sehr gut mit HTML E-Mails aus. Obwohl dies nicht mehr sein Fokus ist, hat er doch noch immer grosse Freude, wenn jemand die Geschichte erzählt, wie er früher von CampaignMonitor „mobile E-Mail Guru“ genannt wurde.

Seine letzten Blog-Beiträge

(In English)

Work Week & WordCamp Bilbao

Dominik, Karin, Pascal and Velthy spent a week in Bilbao to get some work done and to attend the local WordCamp on the weekend.

Artikel lesen

A quick recap on 2016

Let’s take a moment to look back at a successful 2016. We had the pleasure to build amazing projects for amazing clients in our 4th year as required.

Artikel lesen

A focus week got us our new (WordPress) website

This post was written in WordPress. That shouldn’t come as a surprise, since we are a WordPress agency. But for the last couple of years, this website was rarely updated and there was a good reason for that.

Artikel lesen

Selected projects

SBB CFF FSS Magazin

Der Blog der Schweizerischen Bundesbahnen war schon seit einiger Zeit online. Seit unserem ersten Redesign im Jahr 2013 haben wir das Redaktionsteam regelmässig unterstützt.

CSS Versicherung Blog

Die CSS Versicherungen ist die grösste Schweizer Krankenkasse und bietet ihren Kunden neben den gesundheitlichen Leistungen auch Informationen in Form von Print-Magazinen und Online-Publikationen. Der Blog spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.

Swisscom Magazin

Ehemals als “KMU Business World” bekannt, versorgt das Swisscom KMU-Magazin kleinere und mittlere Unternehmen in der Schweiz mit Erkenntnissen und Artikeln rund um Management, Technologie, Marketing, Finance und mehr.

MAAG Music & Arts AG Event-Websites

Für MAAG haben wir die Websiten für Ihre Veranstaltungen redesigned. Dazu gehören nebst den Hauptseiten auch all ihre Show-Websites, wie zum Beispiel die des bekannten Schweizer Musicals „Ewigi Liebi“. Alle Seiten haben wir komplett neu gestaltet und mit WordPress umgesetzt.

klingler consultants Corporate Website

Für klingler consultants durften wir ihren ganzheitlichen Webauftritt neu gestalten und umsetzen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Fotograf Boris Baldinger ist die Bildsprache der Teambilder entstanden.

Swisscom Wettbewerb

Lange standen sie fast an jeder Ecke, spätestens seit dem Siegeszug des Handys fristen sie jedoch ein einsames Dasein: die Publifon-Telefonkabinen. Laufend werden die letzten verbliebenen Kabinen abgebaut, eine Ära geht zu Ende. Was war das Ziel des Projektes? Swisscom wollte den 10 letzten Telefonkabinen ein zweites Leben ermöglichen und sie kreativen Köpfen überlassen. In …

Stefan Velthuys

UI Designer / Frontend Developer

Stefan “Velthy” Velthuys is our Designer and Frontend Developer focussing on the visual side of things. He believes that a usable product can and should look beautiful to achieve a maximum of positive user experience.

What he does

He spends most of his time designing interfaces, websites, and web apps. But don’t take him for an ordinary designer fearing and avoiding code. With his background in frontend, he lives and breathes responsive design, always pushing the boundaries of the frontends and interfaces he designs and builds.

When it comes to understanding the clients’ needs and desires and transforming them into beautiful designs, there is no better man for the job. His designs work in browsers and not only in graphic programs. Another key strength of him is to deliver a good cross-device experience.

Having worked in an email marketing agency, he also knows his way around html emails. Although this isn’t his main focus anymore, he still gets a satisfied look on his face if somebody tells the story of how he was once called a “mobile email guru” by CampaignMonitor.

His latest blog posts

A focus week got us our new (WordPress) website

This post was written in WordPress. That shouldn’t come as a surprise, since we are a WordPress agency. But for the last couple of years, this website was rarely updated and there was a good reason for that.

Read the article

Selected projects

Blog for CSS Versicherung

https://blog.css.ch

CSS Insurance is one of Switzerland’s biggest health insurance companies and provides its assured customers with a print magazine every quarter, featuring the lastet on nutrition, sport and health.

See more

Magazine for Swisscom

https://magazin.swisscom.ch

Previously called “SME Business World”, the Swisscom magazine provides small and medium sized businesses in Switzerland with insights and articles around management, technology, marketing, finance and more.

Learn more

Magazine for SBB CFF FSS

http://blog.sbb.ch/

The Blog of the Swiss Federal Railways has been around for quite some time. Since our first redesign in 2013, we continued to provide our services for the editorial team.

See more